Über uns

Nähkunst mit Kreativität

Stickkunst zum Verlieben

 

 "Eine frühe Liebe zur Stickerei"

 

Meine Liebe zum Nähen und Stricken entdeckte ich sehr früh und nach einer zweijährigen Näherei-Ausbildung fing ich an die verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires für meine Freunde und Verwandte zu kreieren. Später habe ich eine alte Technik der Bänderstickerei und Soutache entdeckt und mir selbst beigebracht. Seitdem designe und gestalte ich Wohn- und Modeaccessoires, Schmuck und Teddybären. Die Vielfältigkeit meiner Beschäftigung bereitet mir sehr viel Freude. Ich kann verschiedene Handwerkstechniken und Stoffe vereinen und kreative Ideen in meinen Arbeiten verwirklichen.

 

 "Teddybären herstellen, eine Kunst, meine Leidenschaft!"

 

Meine Leidenschaft für Teddys begann, als ich die Teddybär-Messe in Münster besuchte. Bald danach habe ich an einem Kurs für "Teddymacher" teilgenommen. Seitdem kreiere ich meine Bärchen nach eigenem Schnitt und Design. Jeder Bär ist ein Unikat und wird nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt. Ich verwende hochwertige Materialien (Mohair, Alpaka, Baumwolle, Wolle…), die Augen sind aus Lauschaer Glas. Die Teddys besitzen mindestens 5 Gelenke und dadurch sind sie sehr beweglich.  Die Teddys Kleidung ist mit Liebe zum Detail von mir selbst genäht oder gestrickt.  Die Einzigartigkeit, die edle Stoffe und Verarbeitung machen die Teddys zu echten Sammlerstücken.

 

 

 "Nur die hochwertigsten Materialien"

 

Ich beziehe die Stoffe, aus denen meine Kreationen entstehen, von lokalen und internationalen Stoff-Läden und Märkte. Dekor und Interieurstoffe, die bei meinen Produkten angewendet werden, sind aus natürlicher Baumwolle, Wolle und (oder) hochwertigen Kunstfasern gefertigt. Bei der Auswahl der Stoffe ist mir hohe Qualität und Eigenschaften der Materialien sehr wichtig. Ich verwende qualitativ hochwertige weiche Seidenbändchen, die aus 100 % Seide hergestellt sind und Satinbänder von höchster Qualität mit feiner Webkante, waschbar bei 30 °C.

Gobelins (Tapisserie) mit verschiedenen gewebten Motiven sind wunderbare Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester, daher sind sie extra haltbar und strapazierfähig, aber auch modern und dekorativ.


Künstler Teddybären

gestickte Teddybär Künsterbären Handarbeit
Marie

Individuell entworfen und handgefertigt